Dienstag, 19. Juni 2012

Tag 13: Nova Scotia

Heute habe ich Halifax und Umgebung angeschaut.
Zuerst mal war ich in New Germany:


 anschließend ging es weiter nach Lunenburg, einer alten Hafenstadt mit vielen bunten Holzhäusern


Die nächste Station war Peggys Cove, ein kleines Fischerdorf mit Leuchtturm, das von den Touristen lebt, die täglich in kleinen Bussen herangebracht werden:



zum Schluß kam ich dann wieder nach Halifax. In der Stadt wurde in den letzten Jahrzehnten sehr viel neu gebaut, aber ab und zu ist noch ein altes Haus übriggeblieben

 






4 Kommentare:

  1. Hi Ralf,
    tolle Fotos! Wieviele Kilometer machst Du denn so im Schnitt pro Tag ? Bei Dir ist ja nun auch schon "Halbzeit" - bei mir ist der Urlaub schon wieder rum.
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im Schnitt werden es ca. 350-400 km sein.
      Also ca. 4-5 Stunden Fahrt.
      Und Danke für den Tip mit den Kommentareinstellungen.

      Löschen
  2. noch eins:

    wenn Du mehr Kommentare willst:
    ich habe - leider erst nach meinem Urlaub - rausgefunden, dass in der Blogger-Konfig auch die Option steht, OHNE Anmeldung Kommentare zu schreiben....

    AntwortenLöschen